Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Nichts ist umsonst

13.05.2016  |  Captain Hook
- Seite 2 -
Abbildung 1

Open in new window
Quelle: ZeroHedge


Wie Sie anhand des obenstehenden Charts sehen können, hat es den Anschein, als würde auch der Goldkurs wieder in der Realität ankommen, und das bedeutet Inflation oder Tod. Der wahre Grund für den Anstieg des Goldpreises wird letztlich das Insolvenzrisiko sein, das im Zuge der künftigen Entwicklungen nicht mehr tragbar sein wird. Die allgemeinen Verbraucherpreise werden sich der Inflationsparty der Assetpreise anschließen, sobald quantitative Lockerungen für das Volk zur politischen Notwendigkeit werden - manche bezeichnen das als "echtes QE". Hinsichtlich der Aktien ist in den kommenden Wochen wahrscheinlich ein ähnliches Szenario zu erwarten und höhere Kurse werden die Folge sein (siehe Abbildung 2).


Abbildung 2

Open in new window

Mit dem Sieg von Donald Trump bei den Vorwahlen in New York erhöht sich der Druck auf die Preismanager. Da es sein erklärtes Ziel ist, Janet Yellen zu entlassen und die Fed zu reformieren, können Sie davon ausgehen, dass die Einflussnahme auf das Marktgeschehen (und auch die Inflationsrate) in den nächsten Monaten zunehmen wird, während man versucht, Trumps Chancen zu mindern. Das könnte zur Folge haben, dass die Kurse der Aktien, Rohstoffe und Edelmetalle vorerst hoch bleiben - wenn nicht aufgrund der immer schnelleren Ausweitung der Geldmenge, dann weil die Marktteilnehmer die erwähnten Manipulationen erwarten.

Hinsichtlich der Marktstimmung könnte es für die Aktien künftig schwieriger werden, da sich die Spekulanten der Situation offenbar bewusst sind, wie sich an den sinkenden Put/Call-Ratios ablesen lässt. Oder sind sie des kontinuierlichen Short Squeeze einfach überdrüssig? Vielleicht ist es eine Mischung aus beidem (siehe Abbildung 3).


Abbildung 3

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"