Der Palladiumpreis kommt seit Tagen nicht von der Stelle. Der Ausbruch aus einer bearishen Flaggenformation zog keine weiteren Verkäufe nach sich. Das Edelmetall stabilisiert sich im Bereich der Unterstützung bei 530 USD. Auf der Oberseite wirkt die untere Flaggenbegrenzung derweil als Widerstand.
Charttechnischer Ausblick:
Die Lage ist folglich neutral zu bewerten. Ein erster Schritt für die Käufer wäre die Rückkehr in die Flaggenformation. Bereits wenige USD darüber wartet der Abwärtstrend seit April. Erst über 555 USD ist eine etwas dynamischere Bewegung zu erwarten. Platz wäre in diesem Fall bis auf 575 USD.
Auf der Unterseite bleibt der Support bei 530 USD die Marke, auf die man achten sollte. Neue Verlaufstiefs würden das Chartbild zunehmend verschlechtern. Abgaben bis 515 und 500 USD wären in diesem Fall in den kommenden Tagen durchaus drin.
Kursverlauf vom 09.02.2016 bis 17.06.2016 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!