Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold im Aufwind: Phänomenale ETF-Nachfrage

06.07.2016  |  Dan Norcini
Der Goldkurs setzt seine starke Darbietung als sicherer Hafen fort, während sinkende Rendite und unsichere globale Aktienmärkte die Nachfrage am Goldmarkt in die Höhe treiben.

Gold ist weiter in Richtung des Hochs der letzten Woche geklettert und hat ganz nebenbei einen weiteren Widerstandsbereich bei 1.345 $ - 1.350 $ durchbrochen. Der folgende Chart zeigt, dass es für den Goldkurs zunächst kaum Widerstand geben sollte - die nächste wichtige Schwelle liegt bei etwa 1.385 $ und der nächste Widerstand darüber ist die psychologisch bedeutende 1.400-$-Linie.

Open in new window
Open in new window

Der eigentliche Clou war heute jedoch der gewaltige Anstieg der Goldbestände des Gold-ETFs GLD. Dieser meldete einen Zuwachs von 28,8 Tonnen an einem einzigen Tag. Ich habe es nicht überprüft, aber ich vermute sehr stark, dass dieser Wert in der Nähe der bisher größten Bestandserhöhungen innerhalb eines Tages liegt, wenn er nicht gar einen neuen Rekord darstellt. Damit hält der GLD aktuell 982,7 Tonnen Gold vor - soviel, wie schon seit Juni 2013 nicht mehr.

Open in new window

Die Nachfrage nach den GLD-Anteilen ist absolut phänomenal.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"