Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold im Aufwind: Phänomenale ETF-Nachfrage

06.07.2016  |  Dan Norcini
- Seite 2 -
Meiner Meinung nach lässt sich diese Entwicklung auf die einbrechenden Zinssätze zurückführen. Die Zinsstrukturkurve ist weiter abgeflacht und auf ein neues Tief gefallen, wie im nächsten Chart zu sehen ist.

Open in new window

Anders gesagt entstehen beim Besitz von Gold derzeit keine Opportunitätskosten und es gibt keinen bestimmten Grund, das Edelmetall aggressiv zu verkaufen - und das, obwohl die Hedgefonds an den Terminmärkten so viele Long-Kontrakte auf Gold halten, wie noch nie.

Open in new window
Open in new window
Open in new window

Die drei obenstehenden Chart sind bereits veraltet, denn die im letzten Commitment of Traders Report veröffentlichten Daten sind nun schon eine ganze Woche alt. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Hedgefonds ihre Long-Positionen seitdem noch weiter ausgebaut haben. Warum auch nicht, angesichts dieser Marktlage?


© Dan Norcini


Der Artikel wurde am 6. Juli 2016 auf www.goldseek.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"