Für den Goldpreis geht es stark nach oben. Noch Anfang Mai wurde die Widerstandsmarke bei 1.307 USD getestet, was einen Rücklauf zur Unterstützung bei 1.200 USD zur Folge hatte. Vor dem Brexit-Referendum ging es ebenfalls im Bereich der 1.307 USD nicht weiter, bevor diese Hürde im Anschluss an das Referendum klar durchbrochen werden konnte. Seitdem schieben sich die Notierungen stabil nach oben.
Charttechnischer Ausblick:
An den letzten Tagen ließ der Kaufdruck schon wieder etwas nach, was aber noch nicht bärisch zu bewerten ist.
Ein Rücksetzer in den Bereich der alten oberen Trendbegrenzung bei 1.320 USD könnte noch einmal anstehen, bevor es davon ausgehend zu einer Fortsetzung der Rally kommt. Anschließend bietet sich Platz bis 1.392 USD und darüber bis 1.424 USD. Unterhalb der 1.320 USD könnte es schnell wieder bis 1.307 USD abwärts gehen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!