Platin markierte bereits Anfang Mai ein Hoch bei 1.089 USD und ging in eine ausgedehnte Korrektur über. Ein Doppelboden unterhalb der 1.020 USD katapultierte die Notierungen anschließend steil nach oben heraus, was direkt auf neue Hochs geführt hat. Es ging jedoch nicht weit über die 1.089 USD hinaus, bevor eine kleine Konsolidierung eingeleitet wurde. Platin hielt sich dabei innerhalb einer engen Handelspanne.
Charttechnischer Ausblick:
Die über die vergangenen Handelstage ausgebildete bullische Flagge sollte trendbestätigend nach oben aufgelöst werden. Ein erster Ausbruchsversuch läuft auch bereits an, welcher aber noch nicht nachhaltig vollzogen werden konnte. Wenn Platin auch 1.106 USD durchbrechen kann, sind weitere Kursgewinne bis in den Bereich der 1.125 USDD und mittelfristig 1.179 USD drin.
Alternativ droht unterhalb der 1.061 USD eine stärkere Korrektur bis 1.037-1.020 USD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!