Ende Juni brach Silber über die Widerstandszone bei 17,80 USD nach oben aus, was einen starken Anstieg nach sich gezogen hat. Knapp unterhalb des Widerstands bei 21,57 USD setzte dann eine Konsolidierung ein, welche sich zweifach bis 19,19 USD ausgedehnt hat. Der Ausbruchsversuch aus der Konsolidierung schlug zunächst fehl, von einem Rücksetzer können sich die Notierungen aktuell aber erholen.
Charttechnischer Ausblick:
Es bietet sich nun erneut die Chance einen Ausbruchsversuch über 20,78 USD einzuleiten. Gelingt dies, sind Kursgewinne bis in den Bereich der 21,57 USD kurzfristig möglich, während mittelfristig auch 22,00 USD erreichbar wären.
Der Bereich bis 19,19 USD kann nun aber relativ neutral betrachtet werden, sodass darin auch jederzeit ein weiterer Rücklauf möglich wäre.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!