Gestern ist es also passiert. Der Silberpreis hat die kurzfristige Unterstützung bei 19,20 USD aufgegeben und es kam zur erwarteten Marktbereinigung. Dabei fiel das Edelmetall aber nicht direkt auf die Unterstützung bei 18,50 USD, sondern drehte von 18,70 USD aus wieder nach oben. Kurzfristig hat sich das Bild eingetrübt.
Charttechnischer Ausblick:
Solange Silber unter 19,19 USD notiert, hat die Topbildung im Chart Bestand. Einen Rücklauf an diese Marke sollte man für heute aber auf dem Schirm haben. Melden sich die Käufer wieder zurück und gelingt der schnelle Anstieg über 19,20 USD, könnten Short-Eindeckungen zu einer Rally bis zum Widerstand bei 19,70 USD führen.
Prallt Silber dagegen an der 19,20-USD-Marke ab, was derzeit leicht präferiert wird, könnte es noch zum Test der Unterstützung bei 18,50 USD kommen. Von dort aus besitzt Silber bereits wieder gute Chancen, die übergeordnete Aufwärtsbewegung fortzusetzen.
Kursverlauf vom 22.03.2016 bis 23.08.2016 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!