Platin konnte in den vergangenen Monaten zunächst stark zulegen und mit dem Überwinden der 1.106 USD ein weiteres Kaufsignal aktivieren. Die Notierungen schafften es noch bis knapp unter die Widerstandsmarke bei 1.194 USD bevor dann aber eine starke Zwischenkorrektur eingesetzt hat. Der Kursverlauf rutscht seitdem steil ab, konnte die 1.106 USD nicht halten und hat bald die nächste Unterstützung bei 1.062 USD erreicht.
Charttechnischer Ausblick:
Die Korrektur erfolgt jedoch in Forme eines bullischen Keils, welcher bald einen Ausbruch nach oben erwarten lässt. Bereits oberhalb der 1.090 USD würde es somit wieder bullsicher werden, was eine Erholung bis 1.106-1.116 USD nach sich ziehen kann.
Sollten 1.062 USD hingegen durchbrochen werden, kann es nochmals verschärft bis 1.020-1.037 USD abwärts gehen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!