Wie Detour Gold Corporation gestern meldete, hat das Unternehmen seine Produktionsplanung für das Jahr 2016 aufgrund der ungewöhnlich starken Regenfälle im August gesenkt. Durch den Niederschlag wurde ein Teil der Grube bei der Detour-Lake-Mine überschwemmt. Die Pumparbeiten werden voraussichtlich bis Ende September andauern.
Im dritten Quartal erwartet das Unternehmen nun einen Ausstoß von etwa 120.000 Unzen Gold. Im vierten Quartal ist von 138.000 bis 158.000 Unzen die Rede.
Bislang hatte die Planung für das Gesamtjahr bei 540.000 - 570.000 Unzen gelegen, nun geht Detour von 525.000 - 545.000 Unzen aus. Die Cashkosten werden voraussichtlich bei 700 - 750 USD je verkaufter Unze Gold liegen, bisher hatte man mit 640 - 700 Unzen gerechnet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!