Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kenrich-Eskay Mining erweitert Double Ed Lagerstätte

15.08.2006  |  Redaktion
Vancouver, 15. August 2006: Kenrich-Eskay Mining Corporation (TSX: KRE, WKN: 878 985) hat jetzt die Auswertungen nach Basismetallen von weiteren 7 Bohrlöchern des 2006er Programms auf dem Coastal Kupferprojekt nahe Anyox erhalten.

Das Unternehmen führt derzeit Bohrprogramme auf zwei großen Projekten durch: Auf dem Coastal Kupferprojekt und südlich von Stewart, B.C., und auf dem Corey Projekt im Eskay Creek Bergbaucamp nördlich von Stewart. Insgesamt arbeiten vier Bohrgeräte auf den beiden Projekten. Die Feldmannschaften umfassen 60 Personen, die mit geologischen Kartierungen, Erfassung von Bohrkernen, Entnahme geochemischer Proben sowie der Prospektierung geochemischer Anomalien und den Bohrungen beschäftigt sind.

Das Unternehmen war sehr erfreut, das Coastal Projekt zum Projektportfolio im Gebiet um Stewart hinzufügen zu können. Jetzt liegen beide Minenprojekte des Unternehmens in einer regionalen Struktur, die die Riften, den Vulkanismus und die Sedimentation der Eskay Rift hervorgebracht hat. Diese Rift-Gesteine beherbergen die sehr ergiebige Eskay Creek Gold/Silberlagerstätte von Barrick Gold. Die südliche Erweiterung der gleichen Rift hat die Kupfer/Zink/Silber-VMS-Lagerstätten von Hidden Creek und Bonanza hervorgebracht, die über 22 Mio. t an Kupfer/Zink/Silbererz für den Schmelzkomplex von Anyox produziert haben.

Das Coastal Kupferprojekt umschließt die Hidden Creek und Bonanza Projekte und beherbergt innerhalb seiner Grenzen über 20 km lange Rift Strukturen, die in ihrer Schichtung den früher ausgebeuteten Kupfer/Zink/Silberlagerstätten ähnlich sind. Man erwartet von diesen geologischen Verhältnissen, daß sie Lagerstätten hervorbringen, die noch größer als Eskay Creek sind, reich an Kupfer und Zink, jedoch mit weniger Gehalt von Edelmetallen. Am bedeutendsten auf dem Coastal Prospekt ist bisher die Double Ed VMS-Lagerstätte. Das Unternehmen bohrt gegenwärtig diese Lagerstätte in die Tiefe und entlang des Streichens nach Norden und Süden.


Coastal Kupferprojekt: Double Ed Phase-1-Diamantbohrungen

Die Diamantbohrungen 2006 haben auf der Double Ed VMS-Lagerstätte begonnen. Frühere Explorationsprogramme haben eine Ressource von 2 Mio. t mit 1,3% Cu und 0,6% Zn auf Double Ed abgegrenzt. Diese Informationen sind historisch und entsprechen nicht NI 43-101. Es ist das Ziel des Unternehmens, diese bedeutende Lagerstätte mit einer NI 43-101 kompatiblen Ressourcenschätzung auszustatten.

Phase 1 der Bohrungen war erweitert worden, nachdem man ermutigende kupfer- und zinkhaltige massive Sulfide während der ersten Bohrwoche gefunden hatte. Insgesamt waren 3.783,3 m in 11 Bohrlöchern in dieser Phase niedergebracht worden. Alle Proben aus Phase 1 sind jetzt ausgewertet. Die Ergebnisse der ersten 4 Bohrungen finden sich in der Meldung vom 14. Juli 2006.

Massive, halb-massive oder streifenartige Sulfide fanden sich in allen Bohrlöchern. Die hauptsächlich vorkommenden Sulfidminerale sind Pyrit, Pyrrhotit, Chalkopyrit und Chalkopyrit mit etwas Sphalerit. Die Löcher 01 bis 04 identifizierten separate Linsen. Bohrungen DE06-05 bis –08 liegen 50 m südlich von 01 bis 04 und bestätigten die Existenz dieser beiden Linsen und erweiterten deren Verlaufslänge. Hoch DE06-11 liegt 50 m nördlich der ersten vier Löcher. Eine einzelne Linse mit halb-massive Sulfiden wurde geschnitten. Diese Zone wird als Bruch-Scharnier interpretiert, was wiederum zu der Vermutung führt, daß die beiden Linsen im Süden eine einzige gefaltete Sohle darstellen. Die Bohrungen DE06-09 und 10 haben die Erweiterungen der Zone am Fallen unter den Löchern 01 bis 04 getestet. Diese Bohrungen schnitten Streifen und halb-massive Zone von Pyrit, Pyrrhotit und Chalkopyrit, die als mögliche Quellzone für die massive Sulfidzone darüber angesehen werden.

Open in new window


Die 11 Bohrungen bis dato haben aufgeschichtete Linsen von 100 m mal bis zu 300 m bei Stärken von 2 bis über 15 m gefunden. Die Zone ist in alle Richtungen hin offen, sowohl entlang des Streichens nach Norden und Süden als auch nach Westen und Osten. Die laufende Phase 2 der Bohrungen wird die Linsen erweitern nach allen Richtungen, um die Struktur der Mineralisierung besser zu verstehen.

Phase 1 der Bohrungen auf dem Double Ed VMS Lager hat massive Sulfidsohlen, darunter die kupfer- und zinkhaltigen Linsen, getestet. Diese Bobachtungen implizieren, daß die zinkhaltigen Linsen eine attraktive Steigerung des Potentials von Double Ed darstellen. Das Vorhandensein von zwei massiven Sulfidsohlen, die guten Kupfer- und Zinkgehalte und die bedeutende Schichtdicke hier deuten das Potential für weitere Exploration und Entwicklung der Double Ed Lagerstätte an.

Es ist das Ziel des Unternehmens auf Double Ed, diese wichtige Lagerstätte erneut zu testen, um nach Erweiterungen zu suchen und eine NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung vorzulegen.


Phase 2 Bohrprogramm

Die Phase-2-Bohrungen begannen am 27. Juli. Ein Bohrgerät ist weiter für die Ressourcenschätzung der Double Ed Lagerstätte beschäftigt. Das Unternehmen hat auch ein zweites Bohrgerät bereitgestellt, um die jüngst durch die AeroTEM II Untersuchungen identifizierten geophysikalischen Ziele und anderen aussichtsreichen Zonen zu testen. Bis dato wurden 5 weitere Löcher auf Double Ed gebohrt und 8 Explorationsbohrungen auf AeroTEM II geophysikalischen Anomalien. Die Ergebnisse hiervon stehen noch aus.

Auf dem Corey Projekt im Eskay Creek laufen die Bohrungen weiter. Eine erste Anzahl analytischer Ergebnisse liegt vor und wird gerade ausgewertet. Eine Pressemeldung mit den Ergebnissen wird bald folgen.

Die Informationen in diesem Dokument wurden von Paul McGuigan, Geologe und qualifizierte Person nach NI 43-101, überprüft.


Wally E. Boguski
Präsident, CEO und Direktor



Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Kenrich-Eskay Mining Corp.
Suite 410 - 750 W. Pender St.
Vancouver, B.C., V6C 2T7

Toll-free 1-888-805-3940

Website: www.kenrich-eskay.com
eMail: info@kenrich-eskay.com


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Eskay Mining Corp.
Bergbau
A0YDPM
CA2964371066
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"