Der Historiker und Langzeitgoldanleger Donald Coxe sprach am Rande der Veranstaltung Mines & Money in Toronto mit Daniela Cambone von Kitco News über die zu erwartende Zinsentwicklung in den USA.
Coxe glaubt nicht an eine Zinsanhebung der US-Notenbank im Dezember. "Es existiert eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass Santa Clause kommen wird," stellt er diesbezüglich fest. Er erklärt zudem, dass den Spekulationen über die Zinsentwicklung zu viel Bedeutung beigemessen werde. Wer wöchentlich mehr als 5 Minuten damit verbringe, Meldungen über den zu erwartenden nächsten Schritt der Federal Reserve zu lesen, verschwende seine Zeit.
Der Finanzexperte rechnet außerdem damit, dass Gold auch weiterhin das Asset mit der besten Performance bleiben wird. Er rät zu einem Portfolioanteil von 15-20% in Gold und Silber.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!