Suche
 
Folgen Sie uns auf:

ABM Amro: "Kaum Gründe, Gold als Investment zu halten"

25.11.2016  |  Redaktion
Laut dem jüngsten Research-Bericht von ABN Amro sind die Analysten um Georgette Boele in Bezug auf Gold für das kommende Jahr pessimistisch eingestellt. Sie schreiben: "Wir rechnen damit, dass das derzeitige negative Umfeld für die Goldpreise im Jahr 2017 weiter bestehen bleibt. Die Nachfrage der Investoren ist nach wie vor der wichtigste Faktor, der die Goldpreise sinken lässt. Aus Investorensicht gibt es kaum Gründe, Gold als Anlage zu halten."

Als Gründe nennen die Analysten u.a. die steigenden Renditen von US-Staatsanleihen sowie erwartete Leitzinsanhebungen durch die Federal Reserve.

Insgesamt rechnen sie mit einem zwischenzeitlichen Rückgang der Goldpreise auf 1.100 USD je Unze im Jahr 2017. Im darauffolgenden Jahr sollte das gelbe Metall dann jedoch eine Erholung erleben.

Die aktualisierten Preisprognosen lauten wie folgt:

• Durchschnittlicher Goldpreis im Jahr 2017: 1.125 USD je Feinunze
• Goldpreis zum Jahresende 2017: 1.100 USD je Feinunze
• Durchschnittlicher Goldpreis im Jahr 2018: 1.200 USD je Feinunze
• Goldpreis zum Jahresende 2018: 1.300 USD je Feinunze


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"