Die Underperformance kann Platin kurzfristig abschütteln und nun sogar wieder merklich zulegen. Das sich bietende Erholungspotenzial ist hier auch noch nicht erschöpft.
Platin geriet in den vergangenen Monaten stark unter Druck und konnte auch die Tiefs aus dem Sommer nicht halten. Erst auf der Unterstützung bei 900 USD kamen die Notierungen zuletzt leicht zum Stehen und bildeten darüber ein bullisches Reversal aus. Der Kursverlauf bricht nun aus dem kurzfristigen Korrekturtrend nach oben aus.
Charttechnischer Ausblick:
Der kleine bullische Ausbruch ausgehend von der Unterstützung bei 900 USD bietet weiteres Erholungspotenzial. Die Notierungen haben die Chance, sich weiter in Richtung der 975 USD zu bewegen, bevor dort auch der Abwärtstrend aufhalten sollte. Davon ausgehend könnte die Abwärtsbewegung wieder aufgenommen werden. Direkte Abgaben unter 900 USD würden natürlich den Weg auch direkt nach unten frei machen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!