Suche
 
Folgen Sie uns auf:

FED erhöht Zinsen um 0,25% - Marktreaktion enttäuschend wegen Ausblick

15.12.2016  |  Hannes Huster
- Seite 2 -
Die Goldaktien wurden gestern hart getroffen und es gab einen Ausverkauf. Der HUI hat 6,17% verloren, nachdem sich die Goldaktien kurz nach dem Zinsentscheid noch gut gehalten hatten.

Im Chart sehen wir, dass gestern exakt auf der 61,80% Unterstützung Ende war. Allerdings schloss der HUI auf dem Tief und es gibt nun zwei Möglichkeiten: 1. Die Marke hält auf Tagesschlusskursbasis - 2. Nur der Gong (Ende der Handelszeit) hat den Boxer (HUI) vor dem Niederschlag bewahrt

Open in new window

Die HUI-Gold-Ratio hat gestern kein neues Tief markiert:

Open in new window

Die Renditen im 10-jährigen Bereich sind auf 2,52% gestiegen (neues 2- Jahreshoch). Im vergangenen Jahr reichte die Zinserhöhung nicht mehr aus, um die Renditen auf das Hoch zu katapultieren, diesmal, zumindest kurzfristig, schon:

Open in new window

Die Renditen der langlaufenden 30-jährigen Staatsanleihen zogen gestern deutlich geringer an. Die Rendite lag am Ende bei 3,14% noch unter dem 2-Jahreshoch und unter dem Jahreshoch 2016. Der Markt scheint also sehr vorsichtig zu agieren, was den langfristigen Zins angeht.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"