Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold, Platin, Palladium - Glänzender Jahresauftakt - so kann es weitergehen

13.01.2017  |  DAF
Open in new windowPalladium machte die Pace unter den Edelmetallen zum Jahresauftakt. Kommen jetzt Gewinnmitnahmen? Oder

Die Edelmetalle sind gut ins neue Jahr gestartet, sagt Michael Blumenroth im Gespräch mit Antje Erhard. "Gründe hierfür sind verbesserte Konjunkturaussichten: Die Einkaufsmanagerindizes der Industrie lagen weltweit über den Erwartungen. Darüber hinaus schlugen gute Autoabsatzzahlen für den Dezember sowohl in China als auch in den USA positiv zu Buche und günstige Währungseffekte.

Der Yuan hatte sich in der vergangenen Woche deutlich befestigt, was eventuell für vorgezogene Käufe gerade von Platin und Palladium gesorgt haben könnte." Generell sei vor allem Palladium nun schon sehr weit gelaufen, und es könne zu Gewinnmitnahmen kommen. Dennoch die Edelmetalle seien auch in 2016 positiv gestartet und hätten lange Monate ihre Bewegung fortgesetzt.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"