Der Goldpreis tendierte über mehrere Tage seitwärts auf Höhe einer kurzfristigen Aufwärtstrendlinie, ohne dass größerer Abgabedruck aufkam oder die Unterstützung bei 1.176 USD ernsthaft in Gefahr geriet. Im gestrigen Handel setzte der Wert dann zu einem scharfen Aufwärtsimpuls an, der weiteres Potenzial verspricht.
Charttechnischer Ausblick:
Der gestrige Anstieg hat die Korrektur der letzten Tage schlagartig beendet und dürfte zu einem Angriff auf die 1.225 USD-Marke führen. Darüber hätte das Edelmetall die Chance direkt bis 1.250 USD und 1.275 USD zu klettern.
Sollte Gold dagegen wider Erwarten an der 1.225 USD-Marke scheitern, käme es zu einer Korrektur bis 1.991 USD, die sich unterhalb dieser Marke bis 1.176 USD ausdehnen könnte.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!