Mit dem Überwinden des mittelfristigen Abwärtstrends und anschließend des Hochs bei 952 USD vollzog der Platinpreis vor einigen Wochen eine Wende nach oben. Die Marke bei 952 USD wurde bereits als neue Unterstützung bestätigt. Anschließend kletterte das Edelmetall auf neue Hochs. Für ein weiteres Kaufsignal bedarf es in den kommenden Tagen aber eines zusätzlichen Aufwärtsschubs.
Charttechnischer Ausblick:
Im Fokus steht nun das Zwischenhoch aus dem November 2016 bei 1.021 USD. Kann Platin auch diese Hürde hinter sich lassen, würde das Chartbild zusehends freundlicher aussehen. Als nächstes Ziel ließe sich dann das Zwischenhoch bei 1.066 USD ableiten. Grundsätzlich könnte der im Dezember gestartete Kaufimpuls Platin in Richtung des Hochs bei knapp 1.195 USD befördern. Der kurzfristige Trend ist über 980 USD intakt.
Rücksetzer auf 952 USD könnten auf der Long-Seite für antizyklische Manöver genutzt werden.
Kursverlauf vom 30.05.2016 bis 07.02.2017 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!