Eingekeilt zwischen dem Widerstand bei 952 USD und der Unterstützung bei 920 USD verharrt der Platinpreis seit einigen Tagen in einer schmalen Seitwärtsspanne. Der Bruch der kurzfristigen Abwärtstrendlinie Ende Mai konnte bei den Bullen bislang keine neuen Kräfte freisetzen. Doch auch den Bären blieb es bisher versagt, die 920 USD-Marke zu durchbrechen.
Charttechnischer Ausblick:
Platin bleibt damit weiter in neutralem Gebiet. Der kurzfristige Verlauf gerät immer mehr zur Geduldsprobe. Sollte es der Käuferseite in den kommenden Tagen jedoch gelingen, die 952 USD-Marke ein weiteres Mal zu durchbrechen, hätte dies eine Dynamisierung des Kursverlaufs und eine Kaufwelle bis 981 und 990 USD zur Folge. Darüber winkt die 1.022 USD-Marke als Ziel.
Abgaben unter 920 USD würden dagegen für einen Einbruch bis 885 USD sprechen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!