Suche
 
Folgen Sie uns auf:

OCBC: Goldpreis könnte auf 1.200 $ sinken

20.06.2017  |  Redaktion
Die Analysten der OCBC gehen davon aus, dass der Goldpreis in der zweiten Jahreshälfte 2017 im Zuge der geldpolitischen Straffung in den USA und verbesserter Wirtschaftsaussichten deutlich nachgeben wird. Wie kitco.com gestern meldete, rechnet die Bank mit Sitz in Singapur damit, dass die Marktstimmung in den kommenden Monaten von Optimismus geprägt sein wird.

Geopolitische Risiken könnten zwar nicht ausgeschlossen werden, doch alles in allem hätten der Brexit, die Wahl von Donald Trump und die Raketentests in Nordkorea bislang nicht die befürchteten Folgen für die Wirtschaft und die globale Sicherheit gehabt. Zudem wird in Bezug auf den weltweiten Handel ein Wiederaufschwung erwartet.

Nach Einschätzung der Experten OCBC wird der Goldpreis insbesondere aufgrund der Geldpolitik der Federal Reserve unter Druck geraten. Die Märkte gehen derzeit von einer weiteren Zinserhöhung in diesem Jahr aus und die US-Notenbank hat zudem eine "Normalisierung" ihrer Bilanz - d. h. den Abverkauf zuvor monetarisierter Staatsanleihen - in Aussicht gestellt. Vor diesem Hintergrund prognostiziert die Bank einen Rückgang des Goldpreises auf 1.200 $ bis Jahresende.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"