Mitte April scheiterten die Bullen bei Silber an der Hürde bei 18,50 USD und das Edelmetall ging anschließend in einen scharfen Abverkauf über, der erst bei 16,00 USD gestoppt wurde. Nach einer kurzen Erholung setzte sich der Einbruch fort, wurde in der Vorwoche allerdings bei 16,23 USD aufgefangen. Damit vollzog Silber einen tiefen Pullback an die bereits mehrfach überschrittene langfristige Abwärtstrendlinie und kann seither wieder korrektiv ansteigen.
Charttechnischer Ausblick:
Aktuell stellt sich der kleinen Erholung der Widerstand bei 16,96 USD in den Weg. Sollte es den Bullen allerdings gelingen, die Barriere zu durchbrechen, wäre ein wichtiges Etappenziel auf dem Weg nach Norden erreicht. In der Folge könnte Silber bis 17,23 USD klettern. Oberhalb dieses Kreuzwiderstands wäre ein Kaufsignal aktiv und mit einer Aufwärtsbewegung bis 17,76 und 17,91 USD zu rechnen.
Sollten die Käufer ihre Chance nicht nutzen und das Edelmetall erneut unter 16,60 USD fallen, würde die 16,26 USD-Marke erneut angelaufen. Scheitert hier eine Bodenbildung, drohen weitere Verluste bis 16,01 und 15,59 USD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!