Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Technisch angeschlagen

10.07.2017  |  Hannes Huster
- Seite 2 -
Wir sehen, dass die Positionierung der COMMERCIALS per MONTAG besser war, als bei der Goldpreiswende Ende 2016/Anfang 2017. Nur beim Goldpreisboden Ende 2015/Anfang 2016 lag die Netto-Short-Position auf einem noch niedrigeren Niveau.

Da der Trend bei den COMMERCIALS in den vergangenen Wochen eindeutig ist (sie kaufen bei fallenden Kursen Long-Positionen und lösen Short-Positionen auf), müssen wir davon ausgehen, dass die Positionierung per Freitag (07.07.) noch besser aussieht.

Die BIG SPECULATORS (Fonds, Hedge-Fonds, etc.) ziehen sich weiter deutlich zurück. Bis Montag haben sie nochmals 14.905 Long-Positionen verkauft und gleichzeitig die Short-Position um 22.968 Kontrakte erhöht.

Hier fällt auf, dass man nach dem gescheiterten Fehlversuch, auf den Ausbruch auf über 1.300 USD zu setzen nun aggressiv auf die Short-Seite wechselt. Die Netto-Long-Position ist bis Montag von 131.672 auf 93.799 eingebrochen (-28,73%):

Open in new window

Auch hier ein ähnliches Bild. Die Netto-Long-Position ist aktuell niedriger als zum Goldpreisboden Ende 2016/Anfang 2017, hätte jedoch noch „Luft“ bis zur Wende Ende 2015/Anfang 2016. Auffällig ist, dass aggressive Shorten der Spekulanten.

Open in new window

Die reine Short-Position befindet sich auf dem höchsten Niveau seit Dezember 2015! Sie wissen, dass war der Wendepunkt für Gold, Silber und die Goldminen nach oben. Eine hohe Short-Position der SPEKULANTEN ist immer ein Pulverfass. Dreht der Goldpreis nach oben, decken diese meist sehr zügig ein.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"