Ende des vergangenen Jahres setzte bei Gold ein Aufwärtstrend ein, der das Edelmetall von 1.123 USD bis 1.296 USD führte, ehe dort ein bärisches Doppelhoch ab Juni für Abgabedruck sorgte. In den vergangenen Wochen erholte sich der Wert jedoch und brach zuletzt auch kurzzeitig über die Hürde bei 1.265 USD aus. Die aktuell laufende Korrektur dieses Anstiegs könnte bereits den nächsten Aufwärtsimpuls vorbereiten.
Charttechnischer Ausblick:
Mit dem Rücksetzer am Freitag hat bei Gold die erwartete, kurzfristige Gegenbewegung begonnen, die bei 1.245 USD wieder auf Käufer treffen dürfte. Gelingt anschließend der Ausbruch über 1.265 und 1.274 USD, wäre der Weg an das Hoch bei 1.296 USD frei. Mit einem Anstieg über diesen Widerstand hätten die Bullen ein weitreichendes Kaufsignal generiert. Eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 1.325 - 1.330 USD wäre dann wahrscheinlich.
Setzt Gold hingegen unter 1.245 USD zurück, könnte bei 1.226 -1.233 USD der nächste Anstieg starten. Darunter wäre der Anstieg seit Anfang Juli jedoch neutralisiert und ein Einbruch bis 1.199 USD zu erwarten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!