Wie ein Stein sackte der Platinkurs ab Ende September nach dem Fehlausbruch über die Hürde bei 1.020 USD nach unten. Dieser Kursrutsch drückte den Wert unter die Unterstützungen bei 967 und 941 USD und konnte erst im Bereich der 900 USD-Marke gestoppt werden. Eine erste Erholungsbewegung wurde von den Bären bei 941 USD abgebremst und das Edelmetall setzte erneut zurück. Aktuell durchbrechen die Verkäufer bereits wieder die 920 USD-Marke.
Charttechnischer Ausblick:
Im übergeordneten Bild kann davon ausgegangen werden, dass Platin einen tiefen Pullback an die im August überschrittene Abwärtstrendlinie vollzieht. Ob dabei die Tiefs von Mai und Juli den Einsturz bremsen können, ist aktuell fraglich. Zunächst dürfte der Wert jedoch bis 900 USD zurücksetzen. Wird die Marke unterschritten, käme es zum Test der 885 USD-Marke. Dort könnten die Bullen prinzipiell einen Boden ausbilden. Wird die Marke jedoch gebrochen, käme es zu einem Abverkauf bis 860 USD.
Für eine Stabilisierung würde aktuell erst der Anstieg über 941 USD sprechen. In diesem Fall könnte Platin bis 967 USD klettern.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!