Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold steigt als der Aktienmarkt einbricht

20.10.2017  |  Markus Blaschzok
- Seite 3 -
Dass der offizielle Konsumentenpreisindex geschönt ist und nicht die Realität abbildet, konstatierte selbst Notenbankchefin Janet Yellen vor einem Monat. Berücksichtigt man nun die alte Berechnungsmethode von 1980 für die Teuerung, so steht der Dow Jones aktuell nicht bei 23.000 Punkten, sondern bei unter 700 Punkten und damit tiefer als im Jahr 1970. Bei den Kursgewinnen am Aktienmarkt handelt es sich also lediglich um eine monetäre Illusion und real wurden die Investoren sogar ärmer, wenn sie vor 47 Jahren gekauft und bis heute eine "Buy and Hold Strategie" verfolgt hätten.

Open in new window
Um die Inflation bereinigt steht der Aktienmarkt heute tiefer als 1970

Das richtige Timing ist deshalb das Wichtigste bei einem jeden Investment. Zur richtigen Zeit einen unterbewerteten Markt zu kaufen um dann überproportional zu profitieren, ist der einzige Weg um real langfristig Geld an der Börse zu verdienen. Die Edelmetalle sind aktuell unterbewertet zum Aktienmarkt und smarte Investoren die strategisch langfristig investieren, gehen gerade jetzt in diesen Markt und akkumulieren zu günstigen Preisen, um bei der nächsten Rallye dabei zu sein.

Wenn Sie einen Einblick in meinen Handel bekommen und erfahren wollen, wie man am besten am Goldmarkt sowie anderen Märkten erfolgreich handelt, dann können Sie dies bei meinem Vortrag auf der diesjährigen Edelmetallmesse in München am Freitag den 3.11.2017 um 11:30 Uhr erfahren. Mehr Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link: www.edelmetallmesse.com


Technische Analyse zu Silber

Positionierung der spekulativen Anleger (Commitment of Traders)


Die wöchentlich von der US-Terminmarktaufsicht "CFTC" veröffentlichten Daten für Silber zeigen ebenso wie im Gold, dass die Spekulanten in den vergangenen vier Wochen kaum Positionen abgebaut hatten. Sie sind weiterhin bullisch und glauben an eine Fortsetzung der Rallye. Dementsprechend ist seitens dieser Marktteilnehmer wenig Feuerkraft vorhanden, um zumindest ihrerseits den Silberpreis nach oben zu treiben.

Nur dann, wenn der Goldpreis aufgrund exogener Faktoren, wie beispielsweise einem Crash am Aktienmarkt, plötzlich fundamentale Nachfrage erfahren würde, so wäre es denkbar, dass Silber kurzfristig einen neuen Preisanstieg vollzieht. Eine Bereinigung des Terminmarktes ist bis Ende November vermutlich zu erwarten.

Open in new window
Der Terminmarkt für Silber war nach den aktuellen Daten noch nicht bereinigt


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"