Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Einbrechender Dollar lässt Gold haussieren

30.01.2018  |  Markus Blaschzok
- Seite 4 -
Stripe ist nur einer von Vielen, die in den letzten Monaten die Unterstützung für den Bitcoin wieder eingestellt haben. Nach dem Hype kommt nun die Ernüchterung, dass eine flächendeckende Unterstützung eines Bezahlsystems über die Blockchain sehr teuer, kompliziert und risikoreich ist, weshalb es auf absehbare Zeit keinen Sinn machen wird, diese Möglichkeit zu unterstützen. Lediglich jene, die illegale Geschäfte abwickeln müssen, dürften die hohen Kosten in Kauf nehmen, wobei gerade diese Basis längst zu anderen Kryptowährungen abgewandert ist und nur die gierigen Glücksritter übriggeblieben zu sein scheinen.

Bitcoin wird nach dem Hype wahrscheinlich ähnlich wie der neue Markt zusammenbrechen und die Spekulation in einer Panik mit Totalverlusten enden. Wir warnen jetzt davor blauäugig größere Summen in diese Experimente und Schneeballsysteme zu investieren und stattdessen auf den sicheren Hafen der Edelmetalle zu setzen. Diese haben seit Jahrtausenden Bestand und besitzen gerade für die kommenden Jahre enormes Anstiegspotenzial.


Technische Analyse zu Palladium

Positionierung der spekulativen Anleger (Commitment of Traders)


Die aktuellen, wöchentlich von der US-Terminmarktaufsicht "CFTC" veröffentlichten, Daten für Palladium zeigen seit vielen Monaten eine ungebrochen hohe Positionierung auf steigende Preise durch die Spekulanten. Dies verwundert nicht, denn ein Rücksetzer im Preis blieb aus und so kam es auch zu keiner Bereinigung am Terminmarkt. Im Gegenteil zeigt sich seit einem Jahr enorme relative Stärke im Preis, die durch eine starke physische Nachfrage verursacht wird.

Solange es einen Nachfrageüberhang gibt, könnte der Preis grundsätzlich weiter ansteigen. Relative Stärke in Korrekturen geben das Indiz, dass man Ausbrüche aus diesen Korrekturen als Nachkaufgelegenheit nutzen sollte.

Open in new window
Der Terminmarkt für Palladium zeigt eine hohe spekulative Beteiligung


Open in new window
Die einfache Darstellung zeigt an der roten Farbe, dass der Terminmarkt für Palladium nicht mehr sauber ist
Weitere CoT-Charts zu insgesamt 27 Futures finden Sie wöchentlich aktualisiert auf www.blaschzokresearch.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"