Der Goldpreis konnte sich in den vergangenen Wochen stark nach oben absetzen. Nachdem sich der Ausbruch unter die 1.267 USD-Marke und den mittelfristigen Aufwärtstrend im Dezember als Fehlsignal darstellte, schafften es die Notierungen, zuletzt auch die 1.357 USD wieder zu durchbrechen.
Charttechnischer Ausblick:
Mit dem aktuell gegebenen Bruch des steilen Aufwärtstrends der Vorwochen dürfte eine Konsolidierung eingeleitet werden, welche auch einige Tage anhalten kann. Es bietet sich zunächst Spielraum bis 1.326 USD. Wird diese Unterstützung nicht gehalten, könnte innerhalb eines Pullback auch die Marke von 1.307 USD nochmals getestet werden. Darüber bietet sich die Chance, die Rally wiederaufzunehmen. Direkte Kaufsignale in Richtung 1.425 USD wären oberhalb der 1.375 USD gegeben.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!