Inflation 25% unter Zielmarke und es fällt schon der Nr. 1 unter den Börsenmedien auf: www.bloomberg.com
aber, so die Aussage des neuen FED Chefs vor dem US- Kongress, der FED (angeblich) nicht.
Zum Teil beißende und absolut ökonomisch korrekte Fragen von Senatoren nach notwendigem Überschießen der Inflation (die bei weitem nicht bei 2% ist) wimmelte Powell mit falkischem Nachhaken ab, wider die Beweislage.
Drastisch ansteigende Realzinsen waren daraus zu schließen und so reagierten die Märkte auf den FED- gewollten Deflationsschock wie sie reagieren sollten: Massiv hinunter:
Hier 2 große Platzhalter, weitere erübrigen sich, denn Deflation ist wie in der Badewanne: Bullisches oben auf der Welle, bärisches im Wellental und die Wellen unbeeinflussend lässt jemand Wasser raus; im Ergebnis sinkt bezogen auf den Rand der Badewanne dann alles, nur nicht gleich stark.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!