Ausgehend von der Unterstützung bei 15,59 USD starteten die Bullen im Dezember 2017 einen steilen Konter, der seit einem Hoch bei 17,70 USD wieder abverkauft wird. Nach einem kurzen Einbruch an die 16,01 USD versuchen die Käufer seit Tagen, die Unterstützung bei 16,26 USD für eine Bodenbildung zu nutzen. Dabei zeichnet sich ein leicht abwärts gerichteter Trendkanal ab, den es zu überwinden gilt, um einen neuen Aufwärtstrend zu etablieren.
Charttechnischer Ausblick:
Mit der Rückeroberung der 16,26 USD-Marke ist den Bullen ein erster Teilerfolg gelungen. Allerdings ist der Weg in Richtung 16,96 USD mit vielen harten Widerständen gepflastert. Ein Anstieg über 16,60 USD wäre zwar ein weiteres Achtungszeichen, doch erst der Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal, der auf der Oberseite aktuell bei rund 16,80 USD notiert, würde für eine Trendwende sprechen. Dann dürfte Silber zügig bis 16,96 und 17,23 USD steigen.
Setzt der Wert dagegen wieder unter 16,23 USD zurück, sind zunächst Abgaben bis 16,01 USD zu erwarten. Darunter käme es bereits zu einem Kursrutsch bis 15,59 USD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!