Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Märkte unter Verkaufsdruck - Gold bleibt stark

07.04.2018  |  Markus Blaschzok
- Seite 2 -
Open in new window
Der Bitcoin verlor mittlerweile 65% seit seinem Hoch Mitte Dezember


Euro gerät unter Druck

Nachdem sich der Wechselkurs zwischen dem langfristigen Abwärtstrend bei 1,25 $ und dem mittelfristigen Aufwärtstrend bei 1,225 $ eingekeilt hat, hat die Volatilität abgenommen und es baut sich Druck auf. Dieser wichtige Aufwärtstrend wurde heute im Laufe des Handelstages bereits getestet - bricht dieser in den nächsten Handelstagen, so steht dem Euro ein erster Abverkauf bis ca. 1.20 $ bevor.

Open in new window
Der Euro ist vorerst am langfristigen Abwärtstrend gescheitert - folgt nun eine neue Schwäche des Euros?


Dieser Trendbruch könnte auch eine große Trendumkehr bei diesem Währungspaar bedeuten. Die gigantische bullische Spekulation auf den Euro am Terminmarkt, die historisch einmalige Ausmaße angenommen hat, ist zumindest ein mahnendes Warnzeichen hierfür. Dazu kommt, dass aufgrund der faulen Kredite im europäischen Bankensystem, insbesondere in Italien, weiterhin mit einer lockeren Geldpolitik seitens der EZB zu rechnen ist. Diese kann sich im aktuellen instabilen europäischen Umfeld keine restriktive Geldpolitik leisten.

Dies wird den Zinsspread zwischen den USA und Europa weiter vergrößern und den Euro zusätzlich unter Druck bringen. Eine Neubewertung des Euros könnte die Folge sein mit einem spekulativen Abverkauf der Gemeinschaftswährung, was zu einem Kaufkraftverlust des Euros von 20% in diesem Jahr führen könnte.

Open in new window
Der Terminmarkt zeigt eine deutliche fundamentale Schwäche der europäischen Gemeinschaftswährung



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"