Suche
 
Folgen Sie uns auf:

JP Morgan: Anstieg des Goldpreises auf 1.700 $ wäre "keine Überraschung"

25.05.2018  |  Redaktion
Luis Oganes, der Leiter der Analyseabteilung für Währungen, Rohstoffe und Schwellenmärkte bei JP Morgan, teilte heute mit, wie er die Entwicklung des Goldpreises in den kommenden Jahren einschätzt. Dies geht aus einem FXStreet.com veröffentlichten Artikel hervor.

Aufgrund der Wirtschaftslage in den Vereinigten Staaten und der erwarteten Entwicklung des US-Dollars ist der Experte äußerst bullisch. Oganes geht davon aus, dass sich der Konjunkturaufschwung in seiner Spätphase befindet. Für das gelbe Metall sei das jedoch kein Hindernis: "Gold verzeichnete in der Vergangenheit auch dann noch Kursgewinne, wenn der Konjunkturzyklus bereits begonnen hatte, sich umzukehren", zitiert FXStreet den Analysten. "Selbst wenn die USA in eine Rezession abglitten, stieg der Goldpreis."

Die zuletzt stärkere Entwicklung des US-Dollars betrachtet Oganes daher als vorübergehendes Phänomen. Künftig werde sich die US-Währung abschwächen und die Metallpreise dadurch zusätzlich stützen. Aufgrund dieser Faktoren wäre er "nicht überrascht, wenn Gold das für nächstes Jahr gesetzte Kursziel von 1.700 $ überschreitet."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"