Nachdem der Silberpreis Mitte Juni an der Widerstandsmarke bei 17,23 USD gescheitert war und damit die bullischen Vorgaben des vorherigen Kaufimpulses nicht nutzen konnte, setzte ein steiler Kursrutsch ein. Dieser führte den Kurs des Edelmetalls in den letzten Tagen wieder unter die Unterstützung bei 16,60 USD und an die Haltemarke bei 16,26 USD. Diese wurde zwar in der Vorwoche verteidigt. Doch der Verkaufsdruck bleibt weiterhin hoch.
Charttechnischer Ausblick:
Unterhalb von 16,60 USD liegen die Bären wieder klar im Vorteil und dürften das Edelmetall unter die 16,26 USD ausverkaufen. In der Folge käme es zu Abgaben bis 16,01 USD. Hier könnte eine Erholung einsetzen. Wird die Marke dagegen ebenfalls unterschritten, sind weitere Verluste bis 15,80 USD und darunter ggf. bis 15,59 USD die Folge.
Erst bei einem nachhaltigen Anstieg über den Widerstand bei 16,60 USD wäre die Gefahr weiterer Kursrücksetzer vorerst gebannt und ein Anstieg bis 16,96 USD möglich, Darüber wäre ein Kaufsignal aktiv, dem auch ein Ausbruch über 17,23 USD folgen dürfte.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!