Suche
 
Folgen Sie uns auf:

AngloGold: Es gibt kein Entrinnen

25.07.2018  |  Redaktion
Südafrikas Goldbergbaubranche, die einst als die weltweit größte Förderindustrie des gelben Edelmetalls galt, sieht sich einem unausweichlichem Rückgang gegenüber, so meinte Sipho Pityana, CEO von AngloGold Ashanti Ltd. Er ist der Ansicht, dass die Minenproduktion kontinuierlich zurückgehen wird, während Bergbauunternehmen weiterhin händeringend versuchen werden, neue Vorkommen zu entdecken und die Kosten niedrig zu halten.

Die südafrikanischen Minen gelten als die weltweit tiefsten Lagerstätten und zählen auch zu den arbeitsintensivsten. Im Mai fiel die Goldproduktion des Landes um 16%, der achte Monat in Folge.

Open in new window

"Gold ist eine Branche, die sich in der Endphase befindet", so hieß es von dem CEO in einem Interview mit Bloomberg. "Egal was man tut, wie man es tut... nichts wird das ändern können." Trotz dieser bedrohlichen Lage, sieht Pityana jedoch einen Funken Hoffnung. Automatisierung könnte in Zukunft dabei helfen, extrem tiefsitzende Vorkommen abzubauen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"