Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Defla XXL- EZB storniert das Schnitzel, wir wollen aber ein Schnitzel

29.07.2018  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
der in seinen Versorgungslogistikketten von einem Handelskrieg der USA gegen China negativ betroffen wäre, von Zinserhöhungen aber kaum betroffen ist, weil er erstens das Mekka der Techinvestoren weltweit ist und zweitens Profitraten von Tech-Unternehmen, sobald diese einmal im Gewinn sind, sich für 1 oder 2% ... mehr Zinsen nun wirklich nicht interessieren, wie uns ja Apple zeigt, die viel reicher als jede Bank sind und sich nun wirklich nichts nirgendwo ausborgen müssen, sondern eher selber Anlagenotstand haben; dessen Chartbild noch an der Grenze sauber ist.

Nun zum Vergleich der SPX 500, dessen Chartbild nicht mehr sauber ist, sondern eine baldige Entscheidung anzeigt

Open in new window

und das reflektiert eben den Umstand, dass im SPX 500 die Abhängigkeit der Unternehmen von Zinsen und Geldmenge einerseits höher ist als im NASDAQ 100 und andererseits die Gefährdung durch Zölle und Handelskriege höher ist als im Russell 2000.

Die nächste Stufe "3" ist dann schon unter den Aktienindizes ein atypischer, nämlich ein Metall, Palladium

Open in new window

Das braucht wie der SPX 500 bald eine Entscheidung und ist sowohl von Handelskrieg als auch von Geldmengenstraffung ansonsten um etwa Faktor 2 stärker betroffen als der SPX 500 aber eben nicht anders, bloß stärker getrieben.

Das selbe bis zur exponentiellen Poitenz, im Bild hier "Stufe 15" wäre dann Silber

Open in new window

welches um Potenzen mehr Liquidität und weltweites Wirtschaftswachstum braucht als Palladium und noch viel mehr als der SPX 500 und noch viel viel mehr als Russell 2000 oder NASDAQ.

Der Wochenchart des SPX 500 zeigt uns, wo wir stehen: Handelskriegsgefahr USA vs. EU etwas verschoben seit Juncker & Malström Besuch bei Trump, aber Deflation weiter verschärft durch EZB Abwertungsaktion von dieser Woche

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"