Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Defla XXL-Hyperdeflation möglich

12.08.2018  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Open in new window

Die US-Teuerungsdaten (Kernkonsumentenpreise-CPI) kamen noch dazu mit 0,2% auf Monatsbasis nicht mehr schwächer als erwartet herein. Das ist zwar keine Inflation, sondern eine auch schon zollbedingte Teuerung, kann aber von Zinserhöhungs- und Aufwertungsfanatikern als Inflation uminterpretiert werden, um
  • Die Geldmenge noch mehr zu straffen;
  • Die Zinsen im USD noch weiter zu erhöhen;
  • Den USD noch weiter aufzuwerten;
  • Die US-Handelsbilanz noch weiter zu ruinieren

Die Superdeflation eben ... Da hilft nur der Zoll, damit die Deindustrialisierung nicht total wird in den USA durch die Daueraufwertung und auch dieser immer mehr gesteigert ... Das macht Produkte teurer, das kann man als Inflation fehldeuten, muß dann:
  • Die Geldmenge noch mehr zu straffen;
  • Die Zinsen im USD noch weiter zu erhöhen;
  • Den USD noch weiter aufzuwerten;
  • Die US-Handelsbilanz noch weiter zu ruinieren

-> Noch mehr Zoll als Ausgleich ... und so nähme die Hyperdeflation dann ihren Lauf.

Schon jetzt magelt es ja nicht an "Zoll" genannten und den anderen "Sanktionen" genannten Massnahmen, zuletzt eine Batterie von weiteren Sanktionen gegen die Russische Föderation, den Iran und nun 2 Stufen gegen die Türkische Republik.

Der EUR hat sich in der abgelaufenen Woche schon Kurse unter 1,14 zum USD angesehen, da ist dann der Weg nach unten frei bei Hyperdeflation, richtig tief, auch Parität, auch darunter …

Palladium steht deswegen in seiner Relation zum SPX 500 (wegen Autozollgefahr und Rubelsturz) um 160 USD/ Unze zu tief

Open in new window

aber über dem GD 200 womit der beste Chart für Assets der Privatwirtschaft wenn gesamt betrachtet uns auch klar bestätigt, dass es jetzt um die Wurst geht.

Gold sehr sehr spät aber immerhin etwas stärker:

Open in new window

Zeit wird es, denn die Lage ist wirklich schon brandgefährlich.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"