Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Römische Goldmünzen in Norditalien entdeckt

15.09.2018  |  Redaktion
Ein Gefäß voller antiker, römischer Goldmünzen, die angeblich Millionen Euro wert sein sollen, wurde in einem ehemaligen Theater in Norditalien ausgegraben, so berichtet Kitco News. Die Münzen sollen laut dem italienischen Kultusministerium aus dem fünften Jahrhundert n. Chr. stammen und waren von Archäologen in einem Specksteingefäß gefunden worden.

Nördlich von Milan hatte man dieses im Keller des Cressoni-Theaters in Como gefunden. Der Standort des Theaters, das offiziell seit 1997 geschlossen ist, sollte planiert werden, um Platz für Luxuswohngebiete zu schaffen. Mit dem Fund der Münzen wird dies jedoch wahrscheinlich einstweilen pausiert werden, bis weitere Ausgrabungen durchgeführt wurden.

Laut italienischen Medien könnten die Goldmünzen angeblich mehrere Millionen Euro wert sein und Archäologen vermuten, dass man an besagtem Standort womöglich auch Goldschmuck und -barren finden könnte. Die Ausgrabungsstelle an sich befindet sich nahe des Forums Novum Comum, so das italienische Kultusministerium. Dieses Areal sei bereits für andere größere Funde römischer Artefakte bekannt.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"