Der Platinpreis verteidigte in der Vorwoche die Unterstützung bei 788,50 USD und drehte in der Folge deutlich auf. Sowohl das Hoch bei 812,50 USD als auch eine weitere Abwärtstrendlinie konnte das Edelmetall hinter sich lassen. Am Freitag und auch heute erwies sich der überwundene Abwärtstrend bereits als gute Unterstützung.
Charttechnischer Ausblick:
Nun müssen aber weitere Hochs folgen, um die Erholung fortsetzen zu können. Neben dem Abwärtstrend bei 818 USD bietet das Ausbruchsniveau in Verbindung mit dem EMA50 bei 812,50 USD Halt. Solange diese beiden Marken halten, ist eine Fortsetzung der Erholung auf 845,90 und darüber 867,80 USD möglich.
Bricht dagegen der Support um 812 USD und fällt Platin auch unter den Aufwärtstrend seit Anfang September, wäre zumindest ein Test des Zwischentiefs bei 788,50 USD zu erwarten. Auch ein kompletter Abverkauf der jüngsten Erholung kann dann nicht mehr ausgeschlossen werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!