Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Mawson Resources Ltd. beginnt mit Kernbohrungen auf Rajapalot

04.10.2018  |  DGAP
Vancouver, 4. Oktober 2018 - Mawson Resources Ltd. ("Mawson" oder das "Unternehmen") (TSX: MAW, Frankfurt: MXR, Pinksheets: MWSNF) berichtet den Beginn des Q4 Kernbohrprogramms des Unternehmens auf dem sich zu 100% in Unternehmensbesitz befindlichen Gold-Kobalt-Projekt Rompas-Rajapalot in Nord-Finnland.

Abbildung 1 in der originalen englischen Pressemitteilung zeigt: Bohrstellen auf Rajapalot im Herbst.


Die wichtigsten Punkte:

- Das Kernbohrprogramm umfasst 2,500 Bohrmeter,

- Auf Rajapalot werden zwei Prospektionsgebiete überprüft: Korkiakoivikko und Hirvimaa (Abbildung 1).

- Die Ziele wurden aufgrund anomaler Geochemie in Base-of-Till ("BOT") -Bohrungen (Bohrungen ab der Basis des Geschiebemergels) und einer Kombination aus magnetischen, IP (induzierte Polarisation) und elektromagnetischer Anomalien unter der dünnen Geschiebemergelüberdeckung definiert.

- Die Zielgebiete sind das ganze Jahr über für Bohrarbeiten zugänglich und liegen ungefähr 1 bis 3 Kilometer nordöstlich und südlich der Prospektionsgebiete Raja und Palokas.

- Die geophysikalischen Programme auf Rajapalot werden fortgesetzt.

Herr Michael Hudson, CEO, sagte: "Wir sind begeistert, dass unser Q4 Bohrprogramm jetzt nach der Bohrpause im Gange ist, in der die Daten aus unserem jüngsten und erfolgreichen 16 Kilometer umfassenden Winterbohrprogramm zusammengestellt wurden. Geochemische Multielement-Anomalien aus den BOT-Bohrungen in Zusammenhang mit den geophysikalischen Multiparameteranomalien liefern überzeugende Bohrziele für dieses Programm. Die Gebiete Korkiakoivikko und Hirvimaa sind für einen ganzjährigen Bohrzugang genehmigt. Wir erwarten die Durchführung weiterer Bohrungen im Rahmen unserer Winterbohrkampagne ab Ende Dezember."

Das 2.500 Bohrmeter umfassende Bohrprogramm zielt auf die Überprüfung von zwei Prospektionsgebieten (Abbildung 1) mit signifikanten geochemischen und geophysikalischen Anomalien. Laut Interpretation liegen die Anomalien innerhalb der stratigrafischen Wirtsgesteinsabfolge, die die Au-Co-Prospektionsgebiete Raja und Palokas einschließt, wo mit NI 43-101 konforme Ressourcenberechnungen begonnen haben.

Neue Gradienten-Array IP/Widerstands-Daten wurden in Kombination mit modellierten VTEMplus-Anomalen in geochemischen Ergebnissen der BOT-Bohrungen verwendet, um die Bohrstellen abzugrenzen. Mehrpunktanomalien in den BOT-Daten sind ein stichhaltiger Beweis für die Vererzung im Grundgebirge unter der dünnen Geschiebemergelüberdeckung (durchschnittlich <5 m mächtig). Komplexe IP-Signale, die "negative IP-Effekte einschließen, in Verbindung mit VTEMplus elektromagnetischen Leitern unterstützen die Abgrenzung der Bohrziele für dieses Programm. Umgekehrte magnetische Polarität, leitfähige Anomalien und IP-Anomalien wurden zuvor zur erfolgreichen Lokalisierung der Goldvererzung verwendet. Bis zu zwei Bohrungen werden einen starken VTEMplus elektromagnetischen Leiter überprüfen, der mit einem in der Nähe liegenden IP-Signal und zwei goldführenden Felsblöcken (8,7 und 8,8 g/t Au) auf Korkiakoivikko in Zusammenhang steht. Das Prospektionsgebiet Hirvimaa wird mit bis zu 10 Bohrungen überprüft.

Darüber hinaus sind in den Prospektionsgebieten Hirvimaa, Raja, Rumajärvi und Palokas geophysikalische Programme im Laufen. Im Rahmen dieser Programme werden elektromagnetische (EM) Messungen im Bohrloch, Fixed-Loop-EM-Messung und Mise a la Masse-Verfahren (Aufladungsverfahren) durchgeführt. Diese geophysikalischen Erkundungen wurden konzipiert, um neue vererzte Gesteins Körper und die Ausläufer der bekannten Goldvererzung zu entdecken.


Technischer und ökologischer Hintergrund

Die qualifizierte Person für Mawsons finnische Projekte, Dr. Nick Cook President von Mawson und Mitglied des Australasian Institute of Mining Metallurgy, hat den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und verifiziert.


Über Mawson Resources Ltd. (TSX: MAW, Frankfurt: MXR, Pinksheets: MWSNF)

Mawson Resources Ltd. ist ein Explorations- und Entwicklungsunternehmen. Mawson hat sich als ein führendes Explorationsunternehmen in der nordischen Arktis profiliert. Der Fokus ist das Vorzeigegoldkobaltprojekt Rompas-Rajapalot in Finnland. MK Core Drilling aus Ranua, Finnland, wird das Kernbohrprogramm durchführen, das orientierte Bohrkerne mit einem NQ-Durchmesser (46,7 mm) liefern wird.



Für weitere Informationen:

Mariana Bermudez, Corporate Secretary
1305 - 1090 West Georgia St.
Vancouver, BC, V6E 3V7 Canada
Tel. +1-604-685 9316
info@mawsonresources.com
www.mawsonresources.com

Im deutschsprachigen Raum:
AXINO GmbH
Neckarstraße 45, 73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49-711-82 09 72 11
Fax +49-711-82 09 72 15
office@axino.de
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Mawson Gold Ltd.
Bergbau
A2QA2M
CA5777891006
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"