Defla XXL - Der nächste Margin Call und Aktien als Geld
14.10.2018 | Christian Vartian
- Seite 3 -
c) Diejenigen Sachwerte weltweit, die den höchsten Anteil der Basis der privaten Schuldpapiere bilden, nämlich ImmobilienUS-Overall REIT
und a) bis c) sind die Verlustquellen. Was auch sonst, denn diese sind direktest zinsabhängig, diese sind das, was bei Währungsreformen wertlos oder zwangshypothekarisiert wird wenn aus krassem Geldmangel Zahlungsmittel steigen um dann selbst per Bail In eingezogen zu werden.
Der erste und wichtigste Fehler, den man vermeiden muß, ist also nicht deswegen, weil mit Gold, Aktien Verluste anderer Sektoren bezahlt werden mußten, deswegen in die Verlustbringer zu wechseln! Volldestruktiver, antikapitalistischer Deflationswahn ist immer genau so lange lustig, bis er den, der ihn produziert, selbst mitten ins Gesicht trifft.
Es ist die REIHENFOLGE dessen, mit was bezahlt werden mußte, das, was uns weiterführt:
- 1) Cryptos und das schon vor fast einem Jahr,
- 2) Gold-Silber-Platin vor einigen Monaten,
- 3) Aktien des Core B) (z.B. BRD-DAX) vor einigen Wochen,
- 4) Aktien des Core A) USA letzte Woche;
Und das bedeutet, die destruktive Kugel nähert sich jetzt dem Schädel dessen, der sie abgefeuert hat, wir sind im Kern A) angelangt. Das zeigt auch der Zacken im oberen Chart des USD - Türkische Lira Charts hier oben, die Kugel hat die Erde nun umrundet, sie ist wieder beim Abfeuerer. Auch dieser Chart zeigt das:
Soll noch einer sagen, dass Immobiliencharts nicht überlebenswichtig sind, um zu erkennen, wo man steht, denn eines haben nun wieder Aktien und Immobilien gemeinsam: REGIONALITÄT. Und wegen der REGIONALITÄT sind Immobilien weiter eine wichtige Vermögensbeimischung, aber nur deshalb.
Wie geht das weiter? Die richtige Bezeichnung für das Verhalten der Zentralbank wurde vom gewählten Vertreter der USA ja getroffen, alle wissen nun alles, fragt sich, wie gehandelt wird. Amtlich als verrückt bezeichnet und was jetzt? Kurswechsel und Wiedererlangung des Verstandes der Verrückten? Entfernung der Verrückten? Liegt nicht in unserer Hand.
So blöd, nicht an dem festzuhalten, was zur Tilgung von notleidenden Schulden aus ganz anderen Verlustbringern, nämlich:
- a) Geld der Peripheriestaaten,
- b) alle mit Zinssatz ausgestatteten Schuldpapiere weltweit, voran aus der Peripherie, längst aber auch aus dem Systemzentrum,
- c) Diejenigen Sachwerte weltweit, die den höchsten Anteil der Basis der privaten Schuldpapiere bilden;sind wir aber nicht und bleiben bei: 1) Edelmetallen, 2) Aktien, mit 3) Cryptobeimischung.
Was kann nun der US-Präsident von China wollen, da das ja (auch im Handel) nicht so weiter gehen kann?
- a) Konzessionen im Handelskrieg durch China, Selbstvorteilsnahmen abstellen,
- b) Abschottung durch Zölle,
- c) Amtshilfe zur Beseitigung eigener Verrückter
Und so unorthodox wie wir oft sind, empfehlen wir a) und c) und nicht b), weil wir China ganz gerne mögen und weil Zoll ziemlich nirgendwohin führt, (allerdings nachdem gewohnheitsrechtliche chinesische Selbstvorteilsnahmen beseitigt worden sind). Bei "Wie bringt man Zentralbankbeamte zur Räson" (oder anderswohin) ist China den USA weit überlegen und könnte hier mit wertvollen Hinweisen helfen.
© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com
Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.