Defla XXXL - Kein Raum mehr weltweit mit steigender freier Geldmenge
28.10.2018 | Christian Vartian
- Seite 3 -
Mehrere in Geld schwimmende Tech Unternehmen und deren Aktien;Wohnungen in der Maximilianstraße München oder für Geräuschunempfindliche am Stephansplatz in Wien, am Bellevue in Zürich oder aber genau nur und Ecke 61. am Central Park ... 2 Straßen weiter beginnt aber schon die Kreditfinanzierung und falls nach eigenem Eigenkapitalwertminus von 40% die Bank möglicherweise ihren Nachbarn nicht mehr finanzieren kann, geht es los, zumal Herr Draghi von “der bereits begonnenden Inflation” ja überzeugt ist, wie er bekundete und daher der Dolchstoß mitten in eine Brutaldeflation hinein noch auch durch die EZB droht.
Was geht dann los?
Silber und die Weltimmobilie wenn gemessen in USD sind ja Verwandte. Die Welt ist groß und Mauern halten nicht, die schützende Regionalität ist keine Immunität, nur eine Verzögerung, irgendwann ist jede Deflationswelle auch im Kern angekommen, wie jetzt bei der Elite der Elite der Aktien, dem NASDAQ 100, nur als 23,6% Retracement noch, das nun aber schon.
Genau so läuft der Implosionsablauf: Emerging Markets Aktiencrash -> DAX, CAC und Co. Schwerkorrektur -> SPX 500 Korrektur -> NASDAQ 100 Retracement. (bitte in einer Währung vergleichen, egal in welcher)
Bei Edelmetall: SilberCrash 2011 bis 2013 -> Goldstarkkorrektur -> Palladium retract leicht vom All Time High 1150 USD
Peripherie Richtung Core, so fließt das abnehmend vorhandene Geld in der Deflation. Core Richtung Peripherie, so fließt das zunehmend vorhandene Geld in der Inflation. Wie bei jeder Implosion verdichtete sich die an sich abnehmende Materie im Kern und führt zur Teuerung aus Mangel und auch das wird sich verschärfen.
Einfach erklärt:
Wie wird der Immobilienpreisanstieg außerhalb des Umkreises von 3 Straßen um die Maximilianstraße gestoppt? Durch massiv im Volumen erhöhte und in den Zinsen gesenkte Neubauten von Villen in der schönen Natur, mitsamt dem Neubau von Fabriken auch dort. Nur die echte Inflation kann die Teuerung stoppen, die Geldmengenstraffung schafft das nie. Wie finanziert man das: Durch QE, ABS und Lockerung von Kreditvergaberichtlinien. Was ist dann? Inflation!
Wie senkt man den Strompreis? Durch Neubau von Kraftwerken. Wie finanziert man diese: Durch erhöhte Geldmenge, ABS und Niedrigzinsen. Wie nennt man so ein Umfeld? Inflation. Was ist also nötig zur SENKUNG der Strompreise: INFLATION Der Kern des Kerns ist noch nicht illiquide, aber die Welle der Deflation rückt eben auch ihm näher.
- Inflation, wenn stark = Stadtflucht
- Deflation, wenn stark = Landflucht
- Inflation, wenn stark = Migrationswelle Richtung Peripherie
- Deflation, wenn stark = Migrationswelle in den Kern
Erfolgreiche Vermögensportfoliobildung und kompetente Immobilienentwicklung sind daher im Kern übrigens auch nicht unverwandt. Und man darf sich dabei nie von “Kursen” fehlleiten lassen, sondern nur von Ratios. Wie viel Unzen Gold pro Google Aktie, wie viel Silber für die Apple ... das sind die zu lösenden Aufgaben.
Den Rest erledigt überlegene Indikatortechnik, gemeint ist der “gegen Zahlungsmittel zu messende Rest an Arbeit-Hedge und Traden” im Verein mit Stoppautomaten, die nicht denken, nichts beginnen, nur Trailing Stopps nachziehen und Trades beenden. Auch wiederholen können die, ohne zu denken.
Unsere neuesten Indikatoren sehen jedes Detail der Implosion, auch Pausen und Kurzfristumkehr der Implosion. Die Amazon Aktie war günstig am Freitag, die Google auch. Aber wie bezahlen, wenn man nie Geld hat?