Nach dem steilen Abverkauf von Ende Juni bis Anfang September konnte sich der Silberpreis in den letzten Wochen oberhalb der wichtigen Unterstützung bei 13,90 USD stabilisieren. Zuletzt wurde im Rahmen dieser Erholung auch eine übergeordnete Abwärtstrendlinie überschritten und die 14,31 USD-Marke zurückerobert. Dennoch bleibt das Aufwärtsmomentum dieser Gegenbewegung schwach und deutet noch nicht auf einen signifikanten Richtungswechsel hin.
Charttechnischer Ausblick:
Oberhalb von 14,31 USD könnte sich der Wert in den nächsten Stunden bis zum Widerstand bei 14,60 USD nach oben arbeiten. Diese Hürde müsste allerdings dynamisch durchbrochen werden, um den kurzfristigen Anstieg fortzusetzen. Gelingt dies, könnte Silber zügig bis 15,00 USD klettern. Doch erst der Bruch dieser Marke wäre ein echter Befreiungsschlag, dem eine Kaufwelle bis 15,59 und 16,00 USD folgen könnte.
Abgaben unter 14,31 USD würden die Erholung dagegen wieder ausbremsen und zu einem Test der 13,90 USD-Marke führen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!