Suche
 
Folgen Sie uns auf:

RNC Minerals Corp.: Bought-Deal

18.12.2018  |  Hannes Huster
RNC Minerals gab gestern überraschend einen 9 Millionen CAD Bought-Deal (vom Broker zugesagte Kapitalerhöhung) bekannt (Link).

Haywood garantiert die Abnahme von neuen Aktien im Gegenwert von 6 Millionen CAD bei einem Kurs von 0,46 CAD. Begleitend gibt es eine zusätzliche Kapitalerhöhung über 3 Millionen CAD zu gleichen Konditionen. Diese wird komplett von Eric Sprott bezogen, der somit seine Position nochmals aufstockt. Zusätzlich hat der Broker die Möglichkeit bis zu 15% mehr zu platzieren.


Einschätzung:

Die Kapitalerhöhung kommt für mich überraschend. Gut ist, dass es ein garantierter Bought-Deal ist, d.h., dass hier einige Adressen gerne Stücke haben wollen und deshalb dieser Deal eingefädelt wurde.

Gut ist auch, dass Eric Sprott nochmals zulangt. Fraglich ist, warum man dies jetzt tut.

Offiziell fließt das Kapital in die Beta Hunt Goldmine in Australien um die weiteren Bohrungen und Entwicklungen zu finanzieren. Der Zeitpunkt erscheint dennoch relativ komisch. Eigentlich hatte RNC Ende des Quartals ausreichend Geld in der Kasse. Vielleicht ist es aber auch eine Art "Überbrückung", da man ja die größten Grob-Gold-Funde noch nicht zu Geld machen konnte.

Es ist ja angedacht, diese einzigartigen Goldfunde in Auktionen zu versteigern, doch bis dahin wird noch Zeit vergehen.

Wenn RNC und die Investoren um Sprott den Prozess für Bohrungen und Exploration nicht aufhalten möchten, bis die Brocken versteigert sind, würde die Kapitalerhöhung Sinn ergeben.

Eine andere Möglichkeit wäre der strategische Einstieg eines Produzenten über diese Variante, doch das ist nur ein Gedanke, der mir noch in den Kopf gekommen ist.

Ich halte die Restbestände unverändert, das Heu wurde bereits eingefahren.

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Karora Resources Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"