Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold bricht mit Traditionen und steigt vor einer Zinserhöhung der Fed

20.12.2018  |  Redaktion
Wie das Nachrichtenportal Bloomberg berichtet, zeigte der Goldkurs vor der Verkündung der neusten Zinserhöhung durch die Federal Reserve keine Anzeichen eines Abstiegs.

Der Goldkurs ist in den letzten Jahren ziemlich vorhersehbar geworden, was seine Kursbewegung angeht. Vor der Verkündung einer Zinserhöhung fiel der Kurs und danach stieg er wieder an.

Dieses Mal scheint das nicht der Fall zu sein. Vor der gestrigen Verkündung stieg der Goldpreis weiterhin. Der Grund dafür könnte die Erwartungshaltung auf den Märkten sein. Jeder, von Fondsmanagern bis hin zu Investoren börsengehandelter Produkte, ist dem Metall gegenüber bullish eingestellt. Vielleicht, weil sie das Ende der Zinserhöhungen schon erahnen konnten, stieg der Goldpreis vor der Verkündung, anstatt zu sinken, wie es die letzten Male der Fall war.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"