Infla S - ein klitzekleiner Anfang
17.02.2019 | Christian Vartian
- Seite 2 -
was uns natürlich abermals Vermögen in die Kassen spühlt.
Von gerechtfertigten Preisen von 10.000 USD im NASDAQ 100, 2000 USD pro Unze Palladium und 1800 USD pro Unze Gold sind wir dennoch weit entfernt, weil die Zentralbanken von einer normalen Versorgung der Wirtschaft mit Liquidität eben auch noch entfernt sind.
Auf dem Sektor Investitionen bleibt potenziell bei völliger Kursänderung von Zentralbanken in Richtung Infrastrukturfinanzierung der CAC 40 im Auge
spottbillige Old Tech und Index der besten Infrastrukturfirmen. Aber erst, wenn man zur Vernunft käme und die ABS- Bagger rollen lässt. Oder man käme mit der QE-Gießkanne, das freut dann Dr. Glitter, das liebe Silber,
wo die notwendige Preisverdreifachung auch schon ewig dauert, weil es halt industriell dem Palladium und auch dem Gold weit unterlegen ist.
Und der DAX: Auch der wird angeschaut und sollte die IG- Metall die Bundesregierung übernehmen auch sofort gekauft.
Die einzige korrekte Alternative für Deutschland war und ist nämlich nur das permanente Wirtschaftswunder mit Wachstum ohne Grenzen, nur dies gibt dem Deutschen Ingenieur- und Facharbeitergeist den Raum, seine Überlegenheit auszuspielen. Aber all das existiert real noch nicht, es wird nur szenariell bereitgehalten.
Inzwischen schönen Gruß auf einfach verständliche Art an die Zentralbanken: www.youtube.com
Druckerpressen und ABS- Programme hochfahren, sonst drohen noch Rezessionen mit noch mehr Körperschaftssteuer- und Lohnsteuerausfällen, weitere Immigration in den Core, Jugendarbeitslosigkeit und das ganze Beiwerk der deflatorischen Schäden durch die ökonomisch Unkundigen.
Jeder Chart ist nur eine RELATION. So etwa wie einen "Preis" gibt es lt. Menger nicht. Diese Relation wie alle anderen auch diese Woche zeigt klar an, was short zu sein hat und was long
Assets long, Zahlungsmittel short, alle, den EUR nur etwas mehr als den USD. Da hat er wieder absolut Recht, der Warren Buffett. Und zum Gold, eben unsere Meinung: Gold, aus Freude an Fortschritt, Technik und Wirtschaft, sieht aus wie die Sonne, glänzt bei Sonnenschein, moderne High Tech zum Anfassen und Gott sei Dank der schlechten Gesellschaft der Zahlungsmittel entkommen. Dank Richard Nixxon, der das schöne Metall von der schlechten Gesellschaft befreite.
Komische Ideologie? Deutsch = Ludwig Erhard, what else? 2,02% Portfolio-Wochenplus, Fakten zählen, funktioniert!
Herzlich, Gold und Google!
© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com
Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.