Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold sinkt in risikobereitem Handel

17.04.2019  |  Redaktion
Die Gold- und Goldfuturespreise sanken am Dienstag weiter unter das 1.300-Dollar-Niveau, da Investoren nach vielversprechenden Wall-Street-Einnahmen, positiven Wirtschaftsdaten aus China und verbesserter Verbraucherstimmung in Deutschland zu einem risikobereiten Modus zurückkehrten, berichtet Investing.com.

Der Goldpreis war gestern um 22:47 Uhr um 10,93 USD bzw. 0,85% auf 1.277 USD je Unze gesunken. Die Goldfutures für Juni beendeten den Handelstag an der COMEX mit einer Abnahme von 14,10 USD bzw. 1% mit 1.277,20 USD je Unze.

"Die Goldnachfrage von Tradern geht zurück, selbst ETFs verlieren nach den starken Wirtschaftszahlen aus China und anderen Zentralen", sagte George Gero, Edelmetallanalyst bei RBC Wealth Management in New York. "Mit der verkürzten Woche wegen Karfreitag scheint es, als würde sich eine Handelsspanne unter 1,275 USD bilden."

Einige technische Analysten halten 1.275 USD für eine wichtige Unterstützung für Gold und denken, dass der Kurs unter die Unterstützungslinie bei 1.250 USD sinken werde, wenn das erste Niveau durchbrochen wird. Ein starker Dollar drückt ebenfalls den Goldpreis.

In den kommenden Tagen könnte es einen weiteren Schlag für den Goldpreis geben, wenn die Zahlen zum chinesischen BIP besser ausfallen als erwartet.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"