Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium - Erholung vor dem Aus?

25.04.2019  |  Thomas May
Nach dem Anstieg über das temporäre Rekordhoch bei 1.564 USD und dem Erreichen des neuen Höchststandes von 1.619 USD setzte bei Palladium eine massive Gegenbewegung ein, die den Wert binnen weniger Tage bis unter die Unterstützung bei 1.370 USD einbrechen ließ. Kurz vor der Haltemarke bei 1.310 USD starteten die Käufer einen Stabilisierungsversuch, der bislang nicht über einen Anstieg an den Widerstand bei 1.430 USD hinausreichte. Das Erholungspotenzial könnte damit bereits ausgereizt sein.


Charttechnischer Ausblick:

Die Erholung seit dem Tief bei 1.325 USD besteht bisher aus zwei gleichlangen Aufwärtsstrecken und wurde durch den Kursrücksetzer am 22. April bereits neutralisiert. Damit könnte aktuell nur die Bewegung seit Dienstag den Beginn einer weiteren aufwärtsgerichteten Erholung mit entsprechendem Potenzial darstellen. Sollte Palladium jetzt also unter 1.370 USD zurückfallen, könnte man diese Variante ausschließen.

Gleichzeitig dürfte ein solcher Rücksetzer im Umkehrschluss den Startschuss für eine weitere große Verkaufswelle geben, die Palladium bis 1.310 und 1.282 USD drücken dürfte. Darunter würde die 1.221 USD-Marke angelaufen. Auf diesem Niveau könnte sich ein übergeordneter Boden ausbilden. Kommt es dagegen - preislich betrachtet- zur punktgenauen Wiederholung des 294 USD-Einbruchs vom März, wäre ein mittelfristiger Abverkauf bis 1.139 USD die Folge.

Nur ein Ausbruch über die nahe Barriere bei 1.430 USD könnte weitere Abgaben vorübergehend verhindern. In diesem Fall wäre ein leichter Anstieg bis 1.440 und 1.465 USD möglich. Unterhalb von 1.500 USD blieben die Bären jedoch tonangebend. Und erst ein Ausbruch über den Widerstand bei 1.531 USD würde den jungen Abwärtstrend stoppen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"