Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium - Tage der Entscheidung

14.06.2019  |  Thomas May
Nach dem neuen Allzeithoch bei 1.619 USD wurde Palladium von einer Verkaufswelle erfasst, die den Wert bis unter die Unterstützungen bei 1.310 und 1.282 USD einbrechen ließ. Doch Anfang Mai wendete sich das Blatt zugunsten der Käuferseite, die nach der Rückeroberung der 1.310 USD-Marke eine Erholung bis 1.370 USD einleitete.

Dabei wurde auch eine kurzfristige Abwärtstrendlinie überschritten. Nach einem Pullback an die Trendlinie löste sich der Wert Anfang Juni von der 1.310 USD-Marke und brach zuletzt über den Widerstand bei 1.370 USD aus.


Charttechnischer Ausblick:

Aktuell schraubt sich der Palladiumpreis auch über die Barriere bei 1.430 USD nach oben. Dennoch könnte dieser Anstieg noch Teil einer Erholung seit Anfang April sein (siehe Chart unten). In diesem Fall würde es nach dem Erreichen der Zone um 1.500 USD zu einer weiteren mehrwöchigen Abwärtsbewegung in Richtung 1.282 USD kommen.

Ob dieser Einbruch noch erfolgt, entscheidet sich damit auf dem aktuellen Kursniveau. Denn erst ein Ausbruch über 1.463 USD und ein Angriff auf die Hürde bei 1.500 USD würde für eine neue Aufwärtsbewegung seit 1.263 USD sprechen. In diesem Fall dürfte der Wert jedoch zügig bis 1.531 USD und darüber bereits in Richtung Allzeithoch ansteigen.

Open in new window

Fällt Palladium dagegen noch vor dem Erreichen der 1.500 USD-Marke unter 1.370 USD zurück, wäre der Anstieg neutralisiert. Zugleich würde damit die Wahrscheinlichkeit der oben skizzierten bärischen Erholung deutlich steigen. In der Folge käme es zu einem Einbruch bis 1.310 USD. Unterhalb von 1.282 USD droht bereits eine Verkaufswelle bis 1.221 USD.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"