Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Long-Drop beim Gold - Entspannung im Handelskrieg

01.07.2019  |  Markus Blaschzok
- Seite 3 -
Open in new window
Platin ist historisch günstig zum Gold


Open in new window
Der Platinpreis ist relativ günstig zum Silber im historischen Kontext


Technische Analyse

Platin: Zweite Woche mit relativer Stärke


Positionierung der spekulativen Anleger (Commitment of Traders)

Der Preis stieg zur Vorwoche um 6,2 $ und die Position der Spekulanten blieb nahezu unverändert. Dies zeigt in dieser Woche, ebenso wie in der Vorwoche, wieder leichte relative Stärke, während sich in dem kompletten Vormonat Schwäche zeigte. In diesem Jahr sahen wir oftmals den sonderlichen Wechsel zwischen Stärke und Schwäche, weshalb das noch nicht viel bedeuten muss.

Mit einem CoT-Index von 74 Punkten ist das Sentiment im historischen Vergleich schon eher im Kaufbereich. Langfristig dürfte das physische Überangebot, das wir in den letzten anderthalb Jahren sahen, noch einige Zeit Bestand haben und sich weiterhin Schwäche in den CoT-Daten zeigen.

Das CRV für einen Long-Trade ist nach diesem CoT-Report wieder etwas besser geworden, doch gibt uns die Gemengelage aktuell keinen Vorteil im Handel. Entweder man handelt diesen Markt aktuell nicht oder nur mit wenig Einsatz auf der Longseite bei diesen relativ guten CoT-Daten. Wer nicht auf Zack ist im Trading, der sollte vorübergehend besser die Finger vom Platin lassen.

Open in new window
Der Terminmarkt zeigt, dass das Sentiment relativ bärisch gestimmt ist


Open in new window
Die einfache Darstellung zeigt, dass sich die Position der Spekulanten nun wieder im grünen bullischen Bereich befindet
Weitere CoT-Charts zu insgesamt 37 Futures finden Sie wöchentlich aktualisiert auf www.blaschzokresearch.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"