Die Teilnehmer der wöchentlichen Goldpreisumfrage von Kitco News erwarten, dass das gelbe Edelmetall in dieser Woche wieder steigen wird. Grund dafür seien unter anderem die Erwartungen von Zinskürzungen durch die US-Zentralbank sowie das technische Momentum des Goldes nach dessen Preisrückgang am Freitag.
Diesmal nahmen 16 Marktexperten an der Umfrage der Wall Street teil. Davon waren acht (50%) der Meinung, dass der Goldpreis wieder steigen würde. Nichtsdestotrotz erwarteten jeweils vier (25%) der Befragten sowohl einen niedrigeren wie auch seitwärtsgerichteten Preis.
Zudem stimmten auch 721 Kleinanleger ab. Von diesen waren 470 (65%) Teilnehmer der Ansicht, dass Gold in dieser Woche nach oben unterwegs sein wird. Weitere 144 (20%) Befragte prognostizierten einen Goldpreisrückgang. Die verbleibenden 107 (15%) erwarten einen Seitwärtsmarkt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!