Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Chinas Nettogoldimporte über Hongkong im Juli gesunken

27.08.2019  |  Redaktion
Chinas Nettogoldimporte über Hongkong sanken im Juli 2019 um 42% gegenüber Juni auf den tiefsten Stand seit mehr acht Jahren, berichtet Reuters unter Berufung auf Daten der Statistikbehörde von Hongkong.

Demnach betrugen die Nettoimporte im siebten Monat des Jahres 8,085 Tonnen Gold - das niedrigste Volumen seit Mai 2011. Im Juni importierte China noch 14,043 Tonnen Gold über Hongkong. Das Gesamtvolumen der Goldimporte über Hongkong sank um fast 35% auf 10,915 Tonnen von 16,685 Tonnen im Vormonat. Auch dieses Volumen ist das niedrigste seit Mai 2011.

Anfang dieser Woche wurde bekannt, dass die chinesische Zentralbank Quellen aus der Bullionbranche zufolge die Beschränkungen auf Goldimporte lockerte, wodurch seit Mai schätzungsweise 300 bis 500 Tonnen Gold weniger nach China importiert werden konnten.

China gibt keine offiziellen Handelsdaten zu Gold heraus, sodass die Zahlen aus Hongkong stellvertretend für die Zuflüsse auf das chinesische Festland gesehen werden. Allerdings können sie nicht alle Goldimporte darstellen, da China auch über Shanghai und Peking Gold einführt.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"